Regeln

§1. Allgemeines
Diese Regeln wurden erstellt, um den Clan und auch die Member zu schützen und um sicher zu stellen, dass wir auch weiterhin einen guten Ruf behalten. Wenn wir das Spiel sauber halten und andere mit Respekt behandeln, werden auch unsere Gegner und Mitspieler es tun. Das Spiel und der Spaß im Team sollen stets im Vordergrund stehen. Die nachfolgenden Regeln sind einfach einzuhalten und werden von allen Membern beachtet und respektiert.

§2. Locker bleiben, es ist nur ein Spiel
Es ist immer noch ein Spiel und die Member sollten es auch als solches betrachten. Man gewinnt und man verliert. Auch wenn man verliert, sollte man sportlich fair bleiben. Wenn alle Spieler sich an diese Regel halten, haben alle mehr Spaß am Spiel.

§3. Mitgliedschaft

Das Akzeptieren und Befolgen der Clanregeln ist Grundvoraussetzung für eine eventuelle Mitgliedschaft bei Hessiancorps. Ebenso, dass man keinem anderen Clan angehörig ist.
Das mindest aufnahme Alter ist 18 Jahre. Jeder Member hat das Clankürzel -$HK$- zutragen!



Jeder Member hat die Pflicht sich mindestens ein mal pro Woche auf der Website ein zu loggen und ins Forum zu schaun, ob es etwaige Neuigkeiten gibt! Falls dies nicht geschieht (kann man im Profil überprüfen) und man sich nicht abgemeldet hat (z.b. Urlaub) erfolgt eine Verwarnung. Bei weiterem Verstoß werden sich die Leader den Ausschluß vor behalten.

§4. Verhalten innerhalb des Teams / Clans
Bei Verhinderung an einem Training oder einem War ist dies rechtzeitg zu melden, bzw im Warplaner einzutragen. In einem Match wird niemals aufgegeben oder der Server vorzeitig verlassen ! Das Spiel wird zu Ende gespielt - egal wie schlecht es für uns aussieht, oder wie weit wir hinten liegen !
Jeder Member hat den Anweisungen der Leader folge zu leisten !

§5. Server-Gebühren
Die anfallenden Serverkosten werden von alle Mitglieder gezahlt. Dieser Beitrag richtet sich nach der Anzahl der Member und der Summe der Kosten, die durch Gameserver und Homepage entstehen. Momentan liegt dieser bei 10EUR pro Kalenderjahr! Der Clanbeitrag ist von jedem Mitglied pünktlich auf das in der Clankasse angegebene Konto zu überwiesen.
Tryouter brauchen während der Probezeit keine Gebühren zu bezahlen. Bei Vorzeitigem Austreten werden keine Gebühren zurück erstattet!

§6. Keine Cheats!
Unter Cheats fallen AIM Bots, Colored Skins, Wall Hacks und alle anderen Veränderungen die nicht offiziell anerkannt sind und dem Spieler eindeutige Vorteile bringen. Die Nutzung von Cheats wird von den Hessiancorps Membern nicht geduldet.

§7. Selbstbeherschung
Beschimpfungen und übermäßige Vulgärsprache müssen nicht sein. Unsere Member lassen sich nicht auf Provokationen ein, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Jeder der sich aus einer Laune heraus gehen lässt, muss daran denken, dass er, solange er Mitglied bei den Hessiancorps ist, mit seinem Verhalten den gesamten Clan in Verruf bringt.

§8. Keine Beleidigungen
Es steht außer Frage, das wir Mitspieler wegen ethischer, politischer oder religiöser Herkunft oder Zugehörigkeit niemals Beleidigen oder anders behandeln, als auch wir behandelt werden wollen - mit Respekt. Abneigungen und persönliche Differenzen haben auf dem Spielfeld nichts verloren und werden nicht geduldet. Sollte es im Spiel zu Missverständnissen unter den Membern kommen, so kann dies außerhalb des Spiels geklärt werden. Im Zweifelsfall sollte man um der Gemeinschaft Willen nachgeben, um die Kameradschaft im Clan nicht wegen Banalitäten zu gefährden. Bei ernsthaften Problemen, sollte sich die Person an den Leader seines Teams wenden, damit dieser vermitteln oder Entscheidungen treffen kann.

§9. Rekrutierung
Jeder kann neue Member vorschlagen, aber nicht aufnehmen, das entscheiden die Leader.
Tryouter bekommen eine Probezeit von 8 Wochen und sie sollten mindestens das 18.Lebensjahr erreicht haben. Vor der Aufnahme wird durch eine interne Abstimmung nach der Tryout-Phase über die vollwertige Mitgliedschaft entschieden.

§10. Recht auf Beschwerde / Ausschluss von Membern
Jeder Member hat das Recht eine formelle Beschwerde gegen einen anderen Member einzulegen. Bei massiven Verstößen gegen unsere Regeln kann durch jeden Member der Ausschluss eines Members gefordert werden. Der Ausschluss sollte in jedem Fall nur in Härtefällen angewandt werden. Eine diplomatische Lösung sollte stets das Ziel sein. Die Entscheidung über einen Ausschluss aus dem Clan wird dann in einer Abstimmung ermittelt.

§11. Inaktive Member
Member die für eine längere Zeit (mehrere Wochen) nicht aktiv sind ohne dies dem Clan z.B. durch einen Post im Forum oder durch eine eMail an einen Leader mitzuteilen kann nach Absprachen mit den anderen Membern gekickt werden. Kein Member muss sich lange für ein befristetes Aussetzen rechtfertigen. Wichtig ist nur, dass es bekannt ist.







§12. Server-Regeln für Gäste

Serverregeln

Jeder Spieler ist Gast auf unserem Server.
Verhaltet euch wie Gäste, dann verhalten wir uns auch wie gute Gastgeber.

§12.1 Servernutzung

Dieser Server ist eine freiwillige, kostenlose und spaßbringende Dienstleistung.
Jeder darf ihn nutzen, sofern die Server-Regeln beachtet, Anweisungen der Admins befolgt und die Gegner respektiert werden.
Es gibt kein Recht auf die Nutzung unseres Servers.


§12.1.1 Nickname

Die Spieler dürfen ihren Nick frei wählen:


§12.2 Bestrafung

Nichteinhaltung der Server-Regeln oder Nichtbefolgen der Anweisungen von Admins wird wie folgt bestraft:
Verwarnung - Kick - Bann - dauerhafter Bann! (Abhängig von der Schwere des Vergehens)


§12.3 Aufhebung des Banns

Gibt es nicht!


§12.4 Beschwerden über einen Bann

Fühlt ein Servergast sich zu unrecht gebannt oder möchte sich in irgendeiner Form zu Vorfällen die auf dem Server passiert sind äußern,
so hat er dies ausschließlich im Forum des Clans zu tun.
Sollte er dafür das Gästebuch nutzen, wird er verwarnt und seine Einträge aus dem Gästebuch werden gelöscht.


§12.5 Namen

Es werden keine Namen, die nur aus Satzzeichen bestehen oder nicht anzusprechen sind, benutzt.
In einem Teamspiel ist die Kommunikation wichtig und daher sollte jeder einen eigenen lesbaren Namen haben.
Volksverhetzende, antisemitische, pornographische, religiöse, politische und fäkale Äußerungen im Namen sind verboten.


§12.6 Clan-Tags
Das Faken von Namen und/oder Clan-Tags ist verboten.



§12.7 Werbung

Werbungen jeglicher Art sind verboten!!!


§12.8 Cheats
Jede Benutzung von Cheats wie z.B Wallhacks, Aimbots, etc. sind verboten.
Kann einem Spieler das Cheaten nachgewiesen werden, so wird er dauerhaft gebannt.
Auch für Member

§12.8 Camper, Blocker, Afk, Störer

Der Server ist kein Parkplatz.
Fällt ein Spieler wiederholt durch Untätigkeit auf, wird er vom Admin verwarnt.
Jede weitere Auffälligkeit des Schuldigen kann bis zum Bann führen.
Als Camper wird ein Spieler betrachtet, der sich grundlos an einer Stelle auf der Map verschanzt und nicht dem Teamplay dient.
Als Blocker betrachten wir Spieler, die in Durchgängen oder engen Stellen auf Maps anderen Spielern den Weg versperren oder sich auf so genannte
Respawn-Frags konzentrieren und scheinbar mutwillig das Spiel stören.
Bleibt ein Spieler für mehr als eine Runde am Respawn stehen, wird er gekickt. Jegliche Form des mutwilligen Störens wird je nach Schwere
durch einen Admin geahndet.



§12.9 - Voting



Vote ist extra eingeschaltet auf dem Server, damit ihr wenn keiner von uns anwesend ist, Maps und Spielvarianten selber auswählen könnt. Es ist nicht dazu gedacht Spieler raus zu Voten!! Falls wir dies mit bekommen sollten, werden die Spieler die dies Starten vom Server gebannt!!